Unser Hof

Der Maientalerhof liegt in Großsteinhausen in der schönen Südwestpfalz nahe der saarländischen und französischen Grenze. Umgeben von Feldern, Wiesen und Wäldern, wird der Maientalerhof bereits in der dritten Generation bewirtschaftet.

Ursprünglich gegründet als Milchviehbetrieb, ist unser Betrieb mittlerweile ein klassischer Ackerbaubetrieb mit mobiler Hühnerhaltung sowie Mutterkuhhaltung mit der Rasse Angus.

  • Maientalerhof Felder
  • Maientalerhof Mähdrescher
  • Maientalerhof Felder

Unsere Aufgabe, qualitativ hochwertige, gesunde und regionale Lebensmittel zu erzeugen ist uns eine Herzensangelegenheit. Wir sind Landwirte aus Leidenschaft und mit unserer Heimat fest verwurzelt. Unsere Arbeit geht Hand in Hand mit der Natur und ist eng mit deren Kreisläufe verknüpft. Das Wohl unserer Tiere steht an erster Stelle aber auch die heimische Tier- und Pflanzenwelt liegt uns am Herzen.

Mit ressourcenschonender Wirtschaftsweise, einer vielfältigen Fruchtfolge und heimischen Futtermitteln wollen wir einen Beitrag zum Erhalt und der Pflege der Kulturlandschaft aber auch zur Förderung der Biodiversität und zur Schaffung von Lebensräumen leisten.

Unsere Begeisterung für Landwirtschaft und die Natur teilen wir gerne. Unser Bauernhof lädt ein zum Anfassen und Mitmachen beim Lernort Bauernhof oder unseren bauernhofpädagogischen Angeboten.

Unser Motto: Wissen wo’s herkommt!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Bis bald
Ihre Familie Lauer